, Eugster Zita

Carmen Functional Trainerin

Unsere frischgebackene zertifizierte Functional Trainerin

Begeisterung im Verein
 Mit Freude dürfen wir verkünden, dass unsere Athletik-Trainerin Carmen Wittenwiler das Zertifikat zur Funktional–Trainerin erworben hat. Der LC Uzwil gratuliert Carmen zu ihrer erfolgreichen Weiterbildung und freut sich darauf, die Mitglieder in einem Top-Niveau trainieren zu können. Die sportliche Vernetzung zwischen Lauf-/ und Athletic-Training ist eine sehr wertvolle Kombination, die unseren Mitgliedern einen einzigartigen Trainingsvorteil bringt. Dabei ist es egal, ob man ein erfahrener Läufer/in oder Anfänger/in ist. Wir sind sehr stolz darauf, dieses Angebot mit zwei sehr erfahrenen Trainerinnen in unserem Verein anbieten zu können.
 
Was ist Functional-Training?
Funktionelles Training ist eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform. Sie beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Es hat seinen Einzug in unterschiedliche Handlungsfelder gehalten.  
 
Was Carmen erreichen möchte
 In der Akademie für Sport und Gesundheit durfte ich zwei leerreiche Tage verbringen. Einen grossen Teil an Theorie aber auch super Übungen wurden uns vermittelt. Es wurde bei den Ausführungen diskutiert, korrigiert und gelernt. Vor allem hatten alle Teilnehmer, die aus verschiedenen Sportbereichen kamen, riesigen Spass an dieser Ausbildung.   Nach dieser Ausbildung möchte ich an alle Laufbegeisterten appellieren: « Ein gesunder, verletzungsfreier Läufer braucht ausser dem Lauftraining auch ein Ausgleichstraining! »   Also markiert euch das Athletiktraining „ROT" in eurer Agenda.  

Carmen freut sich schon heute auf neue sowie auch bekannte Gesichter im Athletiktraining.